FRÖBEL-Kindergarten Pusteblume in Bergisch Gladbach

Brief an alle Kinder zu Hause

Das Team um Leiterin Manuela Kaiser im FRÖBEL-Kindergarten Pusteblume und die Kinder in der Notbetreuung denken an alle Kinder zu Hause. Um zu zeigen, wie der momentane Alltag aussieht, haben sie einen Brief geschrieben.

Liebe Pusteblumenkinder,

wir senden euch einen kleinen, aber herzlichen Gruß aus eurem geliebten Kindergarten. Wir wissen, dass ihr eure Freunde ganz arg vermisst. Bald haben wir die dritte Woche des Ausnahmezustands geschafft und ihr habt bestimmt schon ganz tolle Sachen zu Hause gemalt, gebastelt, gebaut und gespielt.

Heute schicken wir euch ein paar Foto-Eindrücke aus dem Kindergarten was hier gemalt, gebaut und gebastelt wurde.

Da ich mich mit meinen Leitungskolleginnen auch nicht mehr treffen kann, treffen wir uns jetzt per Videokonferenz. Dabei sitzen wir vor dem Computer, aber können uns auf dem Bildschirm sehen. Heute hatten wir diese Konferenz und davon schicke ich euch ein Foto. Die Steine hat Gereons Mama im Wald gefunden und uns ein Bild davon geschickt. Uns hat dieses Bild so gut gefallen, dass wir es mit euch teilen möchten.

Liebe Grüße aus der Pusteblume 

eure Manuela Kaiser